Das Event

Das Ringschuh-Kunstevent ist eine Initiative der Bürgerrechtsbewegung „Konsumensch.de“, um Wirtschaft und Politik von Machtmißbrauch zu befreien. Zwei revolutionäre Initiativen in einem Schuh vereint – Die Ringverwebungstechnologie, um die Altreifenentsorgungseffizienz zu optimieren und die KDO-Wahlreform, um mehr Demokratie bei jeder Wahl zu ermöglichen.

Das Ring-Schuh Abenteuer beinhaltet zudem eine verständliche Klimaschutzmaßnahme gegen die Folgen der Erderwärmung, die sofort umgesetzt werden kann. Eine neuartige Weiter- Verwendung von Altreifen als Umweltschutzmaßnahme, die Beschäftigung kreiiert und die gesetzlichen Vorgaben der Kreislauf-Wirtschaft zum ersten Mal erfüllt. Eine revolutionäre Innovation, die bisher von der Altreifenentsorgungsindustrie unterdrückt wurde, wird dadurch jetzt befreit.